Wenn ich groß bin, möchte ich …!

Ich möchte später mal Arzt werden und was wirst du? Im Laufe des Lebens steht man vor vielen Entscheidungen, die nicht immer leicht zu treffen sind – insbesondere, wenn sie weitreichend und wichtig für das eigene Leben sind.

Schon Kinder stellen sich die Frage, was sie später einmal werden wollen, wenn sie groß sind. Doch wer kann bei der Suche nach einer passenden Antwort weiterhelfen? Das Stichwort lautet: „Berufe-Speed-Dating“.

Am 17. September veranstaltet der studentische Verein „Jugenduni Halle“im Rahmen des Freiwilligentages der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis von 12 bis 14 Uhr ein Treffen für Schüler aller Schulformen (ab 14 Jahre), die an diesem Tag mit ehemaligen Studenten in Kontakt treten können. Im Mittelpunkt steht dabei, ihnen Wissen zum Leben und Arbeiten nach dem Studium zu vermitteln und ihnen die Wahl für den eigenen Traumberuf und die passende Studienrichtung zu erleichtern.

Willkommen sind an diesem Tag jedoch nicht nur zukünftige Studenten, sondern auch Freiwillige mit Universitätserfahrung, die ihre eigenen Werdegänge schildern und ihr Wissen an die jüngeren Generationen vermitteln können.

Anmeldung zum Berufe-Speed-Dating gehen an: <br/ >Annika Seidel (Vereinsvorsitzende): a.seidel@jugenduni.de

Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird schnellstmöglich durch unser Team freigeschaltet.

Kommentar